Betreuung

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule stellt die Schule unterrichtsergänzende Betreuungsangebote für die Kinder sicher, die in diesen Zeiten nicht zu Hause betreut werden können. An beiden Schulstandorten wird Frühbetreuung vor Unterrichtsbeginn und Spätbetreuung nach Unterrichtsschluss angeboten.

Betreuungszeiten:

Frühbetreuung

Salzhausen:

Eyendorf:

Spätbetreuung

Salzhausen:

Eyendorf:

An- und Abmeldung:

Die Eltern melden am Anfang JEDES neuen Schulhalbjahres ihr Kind schriftlich und verbindlich für Früh- oder Spätbetreuung an. Seit diesem Schuljahr ist dies nur über eine iserv-Schnellumfrage am Anfang des Schulhalbjahres möglich. Dabei können sie im Bedarfsfall auch einzelne Wochentage angeben und nutzen. Diese Betreuungsangebote sind kostenfrei. Eine Anmeldung erfolgt aus schulorganisatorischen Gründen immer nur zu Beginn des Schulhalbjahres und gilt normalerweise für das gesamte Halbjahr. Anmeldungen während des laufenden Schulhalbjahres können nur im Notfall berücksichtigt werden. Wenden Sie sich in so einem Fall bitte direkt an das Sekretariat (Telefonnummer: 04172 3379230).

Sollte ein Kind krankheitsbedingt oder aus anderen wichtigen Gründen nicht zur Betreuung kommen, erfolgt eine telefonische Abmeldung im Sekretariat.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen darum, darauf zu achten, dass Ihre Kinder pünktlich (bis spätestens 7.45) in der Frühbetreuung erscheinen, da es nur dann für die pädagogischen Mitarbeiter möglich ist, für die Kinder passende Angebote zu organisieren, durchzuführen und vor allem einen Überblick darüber zu haben, ob alle angemeldeten Kinder auch angekommen sind.

Schulkindbetreuung:

Sollten Sie Ihr Kind darüber hinaus bis 17.00 Uhr in Salzhausen / bis 16.15 in Eyendorf betreuen lassen wollen, melden Sie sich bitte bei der Schulkindbetreuung an:

Frau Monika Rath. Telefon: 04171-6016450

Mail: salzhausen@ig-schulkindbetreuung.de

Diese Betreuung ist kostenpflichtig. Es wird Mittagessen angeboten. Sie finden alle Informationen und Dokumente zur Anmeldung und zur Ferienbetreuung auf der Homepage der Interessengemeinschaft.

Träger dieser Einrichtung ist die Interessengemeinschaft e.V.: