Ein Tag voller Bewegung, Teamgeist und Spaß: Unser Sportfest Juni 2026!

Ein Tag voller Bewegung, Teamgeist und Spaß: Unser Sportfest Juni 2026!

Sonnenschein und jede Menge fröhlicher Gesichter – unser diesjähriges Sportfest war ein voller Erfolg! Im Mittelpunkt standen nicht Höchstleistungen oder Weitenrekorde, sondern der gemeinsame Spaß an der Bewegung und das Miteinander in den Kleingruppen.

Auf dem gesamten Schulgelände gab es für die Kinder ein riesiges, buntes Angebot zu entdecken. Bei Spielen wie der Wanderraupe oder dem Inselhopping stand die Teamarbeit im Vordergrund, während beim rasanten Sackhüpfen, dem Bobbycar-Parcours und dem Hindernislauf mit den Steckenpferden Schnelligkeit gefragt war. Geschick beweisen konnten die Kinder beim Kartoffellauf oder beim Pusteball, während an Stationen wie dem Dosenwerfen, dem Torwandschießen und dem Zapfenwerfen die Treffsicherheit getestet wurde. Für eine besonders willkommene Abkühlung bei dem guten Wetter sorgte der Wassertransport mit den großen Schwämmen. Ganz nach dem Motto „Fair spielen und aufeinander achten!“ war die Stimmung überall fantastisch.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den vielen engagierten Eltern, die uns an den Stationen so großartig unterstützt haben!

Beim Sportfest fand ich alle Stationen witzig und spaßig. Außerdem fand ich es auch sehr erstaunlich, dass so viele Eltern geholfen haben. (Laura 4B)

Unser Highlight beim Sportabzeichen war der Langstreckenlauf, weil man sich bei der Station auspowern konnte. (Friso und Joris 4B)

Ich fand das Dosenwerfen toll. Danke an alle, die geholfen haben, besonders den Eltern. Und auch an Frau Lühr, Frau Frau Pfersdorf und Frau Twesten: Danke. (Jonathan 4B)

Beim Sportfest gab es viele Stationen. Sie waren witzig und cool, aber die Kegelstation fand ich am besten weil ich dort drin zeigen konnte, wie gut ich im Kegeln bin. (Frido 4B)

Wir fanden das Sportfest richtig cool wegen der Stationen aber wir fanden die Bobbycar-, die Ski- und die Schwammstation am coolsten und am lustigsten. Bei der Schwammstation musste man laufen. Bei der Skistation ist man hingefallen 🤪 und beim Bobbycar-Rennen waren wir einfach schon ein bisschen zu groß. (Noah und Paul 4B)

Die Kommentare sind geschlossen.